"Feuerwehr Motorradfahrer unterstützen Verkehrsaufklärung mit Kindern"

Quelle: Flaming Stars Kreis Segeberg                                Text/Foto: W. Stöwer

Feuerwehr-Motorradfahrer unterstützen Verkehrsaufklärung mit Kindern

 

Kinder bilden das schwächste Glied in unseren wachsenden Verkehrsströmen. Die Kreisverkehsrwacht Segeberg e.V. (KVW SE) bemüht sich seit Jahren, mit zahlreichen Aufklärungsaktionen die Sicherheit bei Kindern, bis hin zu älteren Erwachsenen, zu verbessern. 

 

"Wir haben uns entschieden, diese ehrenamtliche Arbeit des Vereins mit 300 Euro zu unterstützen," sagte Klaus Blöcker, Sprecher der Flaming Stars Kreis Segeberg. Der Betrag stammt aus einer Verlosungsaktion, die von den Feuerwehr-Bikern anlässlich einer Veranstaltung von PSR-Motorrad & PKW Technik in Wahlstedt, angeboten wurde.

 

Das ist eine tolle Unterstützung für unsere weitere Verkehrsaufklärung mit Kindern,“ freuten sich KVW SE-Vorsitzender Jörg R. Friedhoff-Schüller und Verkehrslehrer Harald Poppe. Für das breitgefächerte Programmangebot könnte die Kreisverkehrswacht Segeberg weitere Helfer gebrauchen. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, möge sich bitte mit Harald Poppe, Telefon 0157-85064982, in Verbindung setzen.

 

Die Feuerwehr-Motorradfahrer unterstützen regelmäßig soziale Kinderprojekte. "Seit unserer Gründung im Jahr 2003, konnten wir unterschiedliche Einrichtungen mit mehreren tausend Euro unterstützen," sagte Flaming Stars-Gründer Werner Stöwer.

 

BU:  Klaus Blöcker (2.v.li) und PSR-Chef Jörg Poltrock, überreichen die Geldspende an Jörg R. Friedhoff-Schüller und Harald Poppe.   Text/Foto: W. Stöwer  -hfr

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kreisverkehrswacht Segeberg e.V.

- Gemeinnütziger Verein -

Waldstraße 17

23812 Wahlstedt
Bankverbindung:
Sparkasse Südholstein

 

IBAN: DE69 2305 1030 0000 0933 27

 

Tel: +49 (04554) 99 11 48

Fax: +49 (04554) 99 11 49

Mail: vorstand@kvw-se.de

Vertreten durch:

Jörg R. Friedhoff-Schüller


Vorstand

Moderatoren